MERCEDES-BENZ G 290 TD – Prototyp EVO D5c
Motor
2.9 Turbodiesel, 5 Zylinder, ca. 300 PS, mechanische Einspritzung, VTG TurboAntrieb
permanenter Allradantrieb, 3 DifferenzialsperrenGetriebe
5-Gang Sprinter-Getriebe mit Doppelscheiben Kevlar Kupplung und UntersetzungModifizierung
Rahmen vorne du hinten gekürzt, Motorhaube aus Polyester- Basis G 463
- Umbau auf mechanische Einspritzanlage, Kreszy Dieselpumpentuning 12,5er Elemente, überarbeitete Einspritzdüsen, modifizierter VTG Turbolader (verstärkte Volllager, bis 3 bar möglich), wassergekühlter Ladeluftkühler, Ölkühler
- Motorbeschichtung mit Ceramic Power Liquid (von CPL-Performance)
- Lichtmaschine nach oben versetzt
- Edelstahl- Auspuffanlage hinten hochgezogen
- Lenkbremse
- Elektrische Handbremse vorne und hinten
- Lenkrad abnehmbar
- Alukühler im Heck mit 2 Spal Hochleistungs-Rennsportlüftern
- Elektrische Zusatzwasserpumpe Davies Craig EWP 150 (150 Liter/min)
- 2 x Alu-Tank Spezialanfertigung
- Luftansaugung am Dach mit Luftfilter im Innenraum
- Überrollkäfig außen
- Schalensitze mit H-Gurten
- Feuerlöscher
- 100 % Differentialsperren (Eigenanfertigung) vorne und hinten mit Druckluft zu schalten
- Extremfahrwerk
- Umbau auf Polyurethanbuchsen
- Stabilisatoren zur besseren Verschränkung entfernt
- Traktor-Felgen mit speziellen Adaptern und Spurverbreiterung
- Bereifung Ziarelli Mountain Devil (Profil Maxxis Trepador) 35×12,5×16
- Zusatzinstrumente (Ladedruck, Wassertemperatur, Öltemperatur)
- Batterie Optima Yellow Top 1 x 75 Ah
- Eingebauter Kompressor mit Lufttank
- LED Front- und Heckleuchten
- 1 x LED-Lightbar vorne
- 4x LED-Scheinwerfer hinten
- 2x LED Seitenscheinwerfer
- Hi Jack Wagenheber
- Mechanische Seilwinde (PTO) vorne von Kamo Oki Vidi mit 70m Dyneema Kunststoffseil (17,8 to Bruchlast)
- Elektrische Seilwinde hinten mit 30m Dyneema Kunststoffseil
- Rallyecomputer
- CB-Funk
- Sony Tablet Xperia Z2 mit Aktivhalterung und Locus Map pro Navigationssoftware
- Garmin Oregon 450 zur GPS-Navigation