MERCEDES-BENZ G 290 TD – Prototyp EVO D6
Motor
2.9 Turbodiesel, 5 Zylinder, ca. 240 PS, mechanische Einspritzung, VTG TurboAntrieb
zuschaltbarer Allradantrieb, 2 DifferenzialsperrenGetriebe
5-Gang Automatikgetriebe mit Tiptronic (Spezialsoftware zur Ansteuerung vom mechanischen Motor) mit UntersetzungModifizierung
Gitterrohrrahmen mit Alu / Kunststoff-Verkleidung (Gesamtgewicht 1450kg)- Umbau auf mechanische Einspritzanlage, Kreszy Dieselpumpentuning, modifizierter VTG Turbolader, Ladeluftkühler, Automatikölkühler
- Motorbeschichtung mit Ceramic Power Liquid (von CPL-Performance)
- hydraulische Lenkung
- pneumatisch-hydraulische Lenkbremse
- Alukühler im Heck mit 2 Spal Hochleistungs-Rennsportlüftern
- Kunststoff-Tank
- Luftansaugung mit Luftfilter im Innenraum
- Schalensitze mit H-Gurten
- Feuerlöscher
- 100 % Differentialsperren vorne und hinten pneumatisch
- Coilovers (Stoßdämpfer und Feder als Einheit) mit Bumpstops
- Unibal- Gelenke
- Hinterachse umgebaut auf Scheibenbremsen
- Stabilisatoren zur besseren Verschränkung entfernt
- Beadlock-Felgen
- Bereifung Silverstone MT117 Extreme 35×11,5×15
- Zusatzinstrumente (Ladedruck, Wassertemperatur, Öltemperatur)
- Batteriesystem Optima yellow 55 Ah
- Eingebauter Kompressor mit Lufttank
- 2 x LED Hauptscheinwerfer mit 10 x LED Mini-Scheinwerfer
- 1 x LED-Lightbar vorne (Gesamtlichtleistung ca. 10.000 Lumen)
- 2 x LED-Scheinwerfer hinten
- 4 x LED-Mini-Seitenscheinwerfer
- Hi Jack Wagenheber
- Mechanische Seilwinde vorne mit 50 m Dyneema Kunststoffseil
- Elektrische Seilwinde Raw Machine 9500 hinten mit 30 m Dyneema Kunststoffseil
- Rallyecomputer